Ensemblekurs - Uli Vollmer

Kursleiter: Uli Vollmer

Kurzbio:
Uli Vollmer spielt seit vielen Jahren Dudelsack und Akkordeon. Er hat Erfahrung im Ensemblespiel gesammelt durch etliche eigene Musikgruppen. Er ist Mitglied beim Bordun e.V. und Mitveranstalter von Veranstaltungen und Kursen (dort auch als Kursleiter) des Bordun e.V.

Der Kurs richtet sich an all jene, die Spaß an kreativer Musik haben. Wir werden traditionelle, aber auch moderne Balfolk-Stücke mit interessanten Harmonien und Rhythmen versehen und uns auch dem Thema Präsentation widmen. Damit eine Atmosphäre gegenseitiger Inspiration entstehen kann, sollten die mitgebrachten Instrumente grundlegend beherrscht werden. Bei der Anmeldung bitte auch die Stimmung der Instrumente angeben. Bei Bordun-Instrumenten ist eine Stimmung in G- oder D-Stimmung vorteilhaft.